Wir begleiten Menschen mit Asperger-Syndrom, High-Functioning-Autismus oder atypischem Autismus. Menschen aus diesem Autismus-Spektrum haben eine normale bis überdurchschnittliche Intelligenz aber eine etwas andere Wahrnehmung der Welt. Das kann im beruflichen Umfeld zu Irritationen in der Kommunikation führen aber auch ein Vorteil für viele berufliche Aufgaben sein.

Autisten beschäftigen sich gerne sehr intensiv mit bestimmten fachlichen Themen und erwerben dadurch besondere mathematisch-technische oder künstlerische Fähigkeiten. Da  sich Autisten stark fokussieren können, erwerben sie ein außergewöhnliches Wissen in ihrem Spezialgebiet. Zu ihren Stärken gehören das logisch analytische Denken und das schnelle Erkennen von Mustern und Regeln. So finden sie oft ungewöhnliche innovative Lösungen für hochkomplexe Problemstellungen.

Um effektiv arbeiten zu können, brauchen Autisten ein stabiles, freundliches und unvoreingenommenes Umfeld. Sie legen großen Wert auf Offenheit und Aufrichtigkeit. Klare eindeutige Absprachen und Arbeitsanweisungen erleichtern ihnen die Zusammenarbeit im Team.